Über uns

about#1.jpg
  • Das Deutsche EURO-Institut verfolgt einen vorausschauenden Ansatz, kombiniert mit zeitnahen globalen und lokalen Marktinformationen. Unsere einzigartige Kombination aus Ressourcen, Erfahrung und Fachwissen ermöglicht es uns, unseren Kunden ein umfassendes Angebot an strategischer Finanzberatung, Ausführungsmöglichkeiten und Kapitalbeschaffung zu bieten.

.

  • Wir passen diese Funktionen an die besonderen Bedürfnisse jedes Kunden an, um sicherzustellen, dass seine Erwartungen übertroffen werden. Somit kann das Deutsche EURO-Institut seinen Kunden einen integrierten Service anbieten, der wichtige Interessenbereiche abdeckt, darunter:

    • Strukturierung und Platzierung von Investmentvehikeln.

    • Steuer-, Nachlass- und Unternehmensplanung.

    • Onshore- und Offshore-Unternehmens- und Treuhandaktivitäten.

  • Professionell qualifizierte und erfahrene Berater führen und unterstützen unsere Kunden und Partner durch die Feinheiten der Anforderungen an das Fondsmanagement und die Nachlassplanung in europäischen Ländern, in denen Kunden wohnen, operieren, Vermögenswerte halten oder planen, einzutreten.

.

  • Als unabhängiger Berater von Wertpapierfirmen und Family Offices verwaltet das Unternehmen Trusts, Unternehmen, Stiftungen und andere rechtliche Strukturen sowie deren zugrunde liegende Vermögenswerte. Darüber hinaus wird eine breite Palette von Dienstleistungen angeboten, darunter Rating und Berichterstattung, Risikomanagement, objektive Finanzberatung, Treuhandschaft und Fondsmanagement.

about#2.jpg
about#3.jpg
  • Das Deutsche EURO-Institut bietet erstklassige Beratungsdienste für internationale Finanz-, Handels- und Privatinstitutionen durch End-to-End-Lösungen für die Beratung und Kapitalbeschaffung europäischer Anlageinstrumente.

.

  • Das Deutsche EURO-Institut wurde 1998 mit Niederlassungen in Deutschland und Monaco als unabhängige Beratungs- und Ratingorganisation gegründet, um den Instituten bei ihren Finanztransaktionen die höchstmögliche Transparenz bei der Führung des Geschäftsbetriebs zu bieten.

.

  • Das Deutsche EURO-Institut entwickelte sich sehr schnell zu einem führenden Fondsstrategie- und Platzierungsagenten, der Vermögensverwalter bei der Kapitalbeschaffung von erstklassigen institutionellen Anlegern unterstützt. Daher ist das Deutsche EURO-Institut bekannt für seine hervorragenden Investor Mapping-Fähigkeiten und Marktkenntnisse mit einem optimierten Geschäftsansatz und einem Fokus auf Ausführungseffizienz.

  • Das Unternehmen ist perfekt positioniert, um Beratungsfonds zu positionieren und institutionelles Kapital auf nationaler und internationaler Ebene über alternative Anlageklassen hinweg zu beschaffen, die von Infrastruktur über Meditech, Immobilien und erneuerbare Energien über PE / VC und private Schulden bis hin zu Hedgefondsinvestitionen reichen.

.

  • Ein gründliches Verständnis der institutionellen Denkweise, unsere große Anerkennung in der Branche und etablierte, langfristige Beziehungen zu wichtigen institutionellen Investoren haben dem Deutschen EURO-Institut einen entscheidenden Vorteil bei der raschen Schließung verschafft.

about#4.jpg
about#5.jpg
  • Bieten Sie erstklassige Beratungsdienste an, um eine ganzheitliche Fondsstrategie zu entwickeln

.

  • Helfen Sie dabei, Investitionen für innovative Vermögensverwalter zu gewinnen, indem Sie unter anderem Marketingmaterialien, strategische Einstellungen, Standorte, rechtliche Strukturen usw. entwickeln.

.

  • Leitfaden für die Entwicklung der rechtlichen Strukturen für den Fonds

.

  • Entwickeln Sie eine notwendige internationale Unternehmensstruktur

.

  • Richten Sie ein Managementbüro ein, z. B. in der Schweiz, in Luxemburg, in Monaco oder in Deutschland, um den täglichen Betrieb zu führen und Investoren willkommen zu heißen

.

  • Definieren Sie ein qualifiziertes Asset Management-Team

strategy.png
about#6.jpg
about#7.jpg

Anlegertypen

WICHTIGE EUROPÄISCHE FAMILIENBÜROS

  • Ich versuche, den Wohlstand zwischen den Generationen zu verwalten

  • Jüngere Familienmitglieder suchen zunehmend nach Auswirkungen und finanziellen Erträgen

  • Typische Investitionsgröße 20-30 Mio. USD

HIGH NET WORTH UNTERNEHMER

  • Erzielte sehr erhebliche Erträge aus dem Verkauf von Geschäften

  • Auf der Suche nach Investitionen mit einem Zweck

  • Typische Investitionsgröße 10-20 Mio. USD

WICHTIGE INSTITUTIONEN

  • Auf der Suche nach langfristigen Renditen unabhängig von der Börse

  • Typische Investition über 50 Mio. USD

About Us

about#1.jpg
  • The Deutsches EURO-Institut applies an aforethought approach combined with timely global and local market information. Our unique combination of resources, experience, and expertise allows us to provide clients a comprehensive array of strategic financial advisory, execution capabilities, and capital raising.

  • We tailor these capabilities to the particular needs of each client to ensure that their expectations are exceeded. Hence, the Deutsches EURO-Institut is able to offer an integrated service covering the important areas of interest to clients, including:

    • Investment vehicle structuring and placement

    • Tax, estate, and business planning

    • Onshore and offshore corporate and fiduciary activities

  • Professionally qualified and experienced consultants guide and assist our clients and partners through the intricacies of the fund management and estate planning requirements in European jurisdictions where clients reside, operate, hold assets, or plan to enter.

  • As an independent advisor to investment firms and family offices, the company manages trusts, corporations, foundations, and other legal structures and their underlying assets. Moreover, a wide range of services includes rating and reporting, risk management, objective financial counsel, trusteeship, and fund management, is provided.

about#2.jpg
about#3.jpg
  • The Deutsches EURO-Institut provides superior advisory services for international financial, commercial, and private institutions through end-to-end solutions for European investment vehicles' advisory and capital acquisition.

  • The Deutsches EURO-Institut was found in 1998 with offices in Germany and Monaco as an independent advisory and rating organization to provide institutions during their financial transactions the highest possible transparency while conducting business operations.

  • The Deutsches EURO-Institut became very fast a leading fund strategy and placement agent dedicated to supporting asset managers in raising capital from top-tier institutional investors. Hence, the Deutsches EURO-Institut is renowned for our outstanding investor mapping capabilities and market insight, with a streamlined business approach and a focus on execution efficiency.

  • The company is ideally positioned advice funds and to raise institutional capital on a national and international scale across alternative asset classes spanning from infrastructure, Meditech, real estate, and renewable energy over PE/VC and private debt to hedge fund investments.

  • A thorough understanding of the institutional mindset, our vast industry recognition, and established long-term relationships with key institutional investors have given the Deutsches EURO-Institut a distinctive advantage in the rapid closure.

about#4.jpg
about#5.jpg
  • Provide superior advisory services to develop a holistic fund strategy

  • Help attract investments for innovative asset managers through inter alia the development of marketing materials, strategic setup, location, legal structures, etc.

  • Guide the development of the legal structures for the Fund

  • Develop a necessary international corporate structure

  • Set up a management office, e.g., in Switzerland, Luxemburg, Monaco, or Germany, to run the daily operations and to welcome investors

  • Define a qualified asset management team

about#6.jpg
about#7.jpg

Investor Types

MAJOR EUROPEAN FAMILY OFFICES

  • Seeking to manage intergenerational wealth

  • Younger family members increasingly looking for impact as well as financial returns

  • Typical investment size US$20-30m

HIGH NET WORTH ENTREPRENEURS

  • Made very substantial returns from sale of business

  • Looking for investments with a purpose

  • Typical investment size US$10-20m

MAJOR INSTITUTIONS

  • Looking for long-term returns independent of the stock market

  • Typical investment US$50m+